1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Sportfreunde rennen durch Barleben

Silvesterlauf Sportfreunde rennen durch Barleben

Beim Barleber Silvesterlauf sind über 70 Teilnehmer an den Start gegangen.

Von Gudrun Billowie 01.01.2017, 09:00

Barleben l Bei schönstem Kaiser-Winterwetter sind am Barleber Anger über 70 Läufer an den Start gegangen. Der FSV Barleben hatte zum Silvesterlauf eingeladen. Diese Gelegenheit nutzten alle, die sich nach der Weihnachtsschlemmerei in Gemeinschaft bewegen wollten. Bei diesem Lauf zählte nicht der Sieg, sondern der olympische Gedanke "Dabei sein ist alles". So bekam am Ende jeder Teilnehmer ein liebevoll gestaltete Urkunde als Erinnerung ausgehändigt.

Die Läufer konnten aus drei Strecken die passende auswählen. Die Kinder legten 1200 Meter zurück, die Walker entschieden sich zumeist für die 5,3-Kilometer-Strecke und die Sportler nahmen acht Kilometer in Angriff. Da der Lauf trotz der Kälte so viel Zuspruch fand, will der Sportverein am  Silvestertag 2017 erneut einen Silvesterlauf ausrichten.