1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Klaus Schwarzlose gewinnt

EIL

Skat Klaus Schwarzlose gewinnt

Die Borner Skatfreunde trafen sich zum 18. Preisskat im Bürgerhaus.

Von Burkhard Steffen 01.03.2017, 20:00

Born l Die Skatdorfmeisterschaft in Born hat bereits eine lange Tradition. Am Sonnabend fand der 18. Preisskat im Borner Bürgerhaus statt. Insgesamt 15 Skatfreunde trafen sich hier, um in zwei Serien zu je 36 Spielen den Sieger um den Pokal des Bürgermeisters zu ermitteln.

Gespielt wurde an fünf Dreiertischen. Alle Teilnehmer waren schon mehrmals dabei, so dass auf das Regelwerk vor Turnierbeginn nur kurz eingegangen werden musste. Ältester Teilnehmer war wieder Erich Lochner mit nun schon 84 Jahren. Vorjahressieger Egbert Plümecke konnte leider nicht teilnehmen.

Der erste Platz mit 2527 Punkten ging an Klaus Schwarzlose, der den Pokal bereits zum fünften Mal gewinnen konnte. Zweiter wurde wie schon im Vorjahr Ingo Seidel mit 2519 Punkten. Den dritten Platz mit 2286 Punkten belegte Hans-Joachim Hötling.

Alle Teilnehmer hatten Freude am Spielen. Am Ende ging jeder mit einem Preis nach Hause. Für einen Imbiss in der Pause sorgte Nadin Lankeit, die von Tochter Nele unterstützt wurde.

Leider war nicht nur Bürgermeister Hans Hirche erkrankt, sondern auch sein Stellvertreter Lorenz Czesch. Deshalb überreichte Turnier-Organisator Erik Braumann den Pokal an den glücklichen Gewinner.