1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Storchennest-Kinder freuen sich über Bobby-Cars

Spende Storchennest-Kinder freuen sich über Bobby-Cars

WWG-Geschäftsführer Gerhard Thiede brachte eine Nach-Osterüberraschung in die Kita des Bodelschwingh-Hauses.

Von Gudrun Billowie 30.03.2016, 21:00

Wolmirstedt l Die Kinder der Kita „Storchennest“ haben am Dienstag Besuch bekommen. Der Geschäftsführer der Wolmirstedter Wohnungsbaugesellschaft Gerhard Thiede war gekommen und hatte nachträgliche Ostergeschenke mitgebracht. Zwei Bobby-Cars, mehrere Frisbee-Scheiben, Malzeug, Luftballons und Süßigkeiten ließen die Kinder begeistert in die Hände klatschen. „Als Tochterunternehmen der Stadt nutzen wir gerne die Gelegenheit, die Wolmirstedter Kindereinrichtungen zu bedenken“, sagt Gerhard Thiede.

Kita-Leiterin Ina Ehrhardt bedankte sich im Namen der Kinder ganz herzlich. Die Kita „Storchenest“ besuchen derzeit 150 Kinder. Die andauernden Umbauarbeiten im Gebäude sollen noch in diesem Jahr beendet sein. Vier Bäder und sieben Gruppenräume wurden bereits auf Vordermann gebracht. Noch wird unter anderem am Büro gearbeitet. Träger ist das Bodelschwingh-Haus.