1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Bücher und Schlösser wechseln die Besitzer

Spielzeugbörse Bücher und Schlösser wechseln die Besitzer

Die Spielzeugbörse im Bodelschwingh-Haus in Wolmirstedt lockte zahlreiche Käufer an. Dort konnte man viele Schnäppchen abstauben.

Von Ariane Amann 21.11.2016, 09:43

Wolmirstedt l In der Werkstatt des Bodelschwingh-Hauses an der Angerstraße fand am vergangenen Sonnabend eine Spielzeugbörse statt. Auf den Tischen ausgebreitet lagen Bücher, Spiele, Spielzeuge, Kuscheltiere und Zubehör fürs Kinderzimmer wie Lampen und Teppiche. Rund 55 Verkäufer hatten im Vorfeld ihre ausgedienten Spielsachen ins Bodelschwingh-Hause gebracht. Viele Stücke fanden am Sonnabend neue Besitzer.

Unter den Besuchern der Spielzeugbörse war auch Sonnhild Luther. Für ihre Kinder erstand sie ein Playmobil-Schloss mit reichlich Zubehör, dazu zahlreiche Bücher und Spiele. „Da werden sie sich bestimmt freuen. Ich bin jedenfalls ganz begeistert“, sagte sie und strebte mit ihren Schnäppchen zum Auto. Ganz ähnlich äußerte sich Melanie Ferl. Für Töchterchen Julie-Marleen hatte sie einen Spielwürfel, mehrere Bücher und Kuscheltiere gefunden. „Es ist klasse, dass man hier so gut erhaltene Spielsachen für kleines Geld bekommen kann“, sagte sie.

Das Organisationsteam der 15 Damen um Anja Otto und Katrin Walter hatte alle Hände voll zu tun. Sie bereiteten die Verkaufstische nicht nur vor, sondern kümmerten sich auch ums Abkassieren während und das Aufräumen nach der Messe.