1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Wolmirstedt feiert auf der Domäne

Stadtfest Wolmirstedt feiert auf der Domäne

Das Wolmirstedter Stadtfest lockte bereits am Sonnabend hunderte Menschen auf die Domäne. Heute folgt ein weiterer Festtag.

Von Gudrun Billowie 18.06.2017, 10:23

Wolmirstedt l Das Wolmirstedter Stadtfest kommt bei den Besuchern gut an. Bereits am Sonnabend kamen Hunderte auf die Domäne und schauten an den Ständen vorbei oder vergnügten sich beim Programm auf der Freilichtbühne. Als Besuchermagnet entpuppte sich vor allem das Nachwuchprogramm des OK-Live-Ensembles. Unter dem Titel "Es war einmal - Märchen mal anders" tanzten die Jüngsten die Geschichten vom Froschkönig, zeigten die akrobatischen Leistungen der sieben Zwerge oder verzauberten als kleine Ballettelfen. Auch der Gemischte Chor freute sich über seine Anhänger, die Schulen konnten sich ebenfalls über reichlich Zuschauer freuen.

Der Platz vor der Museumsscheune war ebenfalls bis in den späten Abend hinein gut gefüllt. Dort präsentierten sich unter anderem das Deutsche Rote Kreuz, die Feuerwehr, die Polizei, ein Schmied und außerdem konnten die Besucher zwischen Würstchen, Eis, Pizza und anderen Leckerein wählen. Am Abend spielte die Partyband "KlingKlang" in der Museumsscheune. Die Besucher ließen sich jedoch nur schwer überreden, ihre Plätze auf den Bänken vor der Scheune zu verlassen und genossen die Musik von dort aus. Der Sommer hatte einen fantastischen Freiluftabend gewährt.

Auch am heutigen Sonntag wird ab 11 Uhr noch eine Menge geboten. Es gibt die historische Ratssitzung, Trommelklänge, Gospelmusik des Wolmirstedter Chores und vieles mehr. Der Stargast des Abends wird Linda Feller sein.