1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Sanierung schneller als geplant

Straßenfreigabe Sanierung schneller als geplant

Die Wolmirstedter Straße in Glindenberg ist am Dienstag freigegeben worden. Die Sanierung ging schneller als geplant.

Von Andreas Satzke 01.09.2016, 01:01

Glindenberg l Die Wolmirstedter Straße in Glindenberg ist vom 10. bis 23. August saniert worden. Und ist damit früher als ursprünglich geplant fertig, denn der Bauzeitraum war bis September angesetzt.

Während des Hochwassers 2013 diente die Wolmirstedter Straße in der Verlängerung der Elbstraße als Hauptzufahrt zum Antransport von Schuttgütern und Hilfstransporten. Dadurch wurde die Straße stark beschädigt und es kam zu Rissen und Spurrinnenbildungen. Die Sanierungsarbeiten wurden aus Hochwassermitteln finanziert.

Die Sanierung erfolgt vom Kreuzungsbereich der K1170 bis zum Kreisverkehr in Glindenberg. Rund 410 Meter wurden bei einer Breite von sechs Metern saniert.

Zur Übergabe am Dienstagvormittag waren neben Wolmirstedts Bürgermeister Martin Stichnoth, Glindenbergs Ortsbürgermeisterin Gerhild Schmidt und dem Stadtratsvorsitzenden Alfons Hesse, auch Simone Heiß vom Fachdienst Immobilien und Planung sowie Mitarbeiter der zuständigen Baufirmen vor Ort. Zudem hatte es einige Glindenberger Bürger zur offiziellen Eröffnung verschlagen.