1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Leichte Kost mit vier Gängen

Theater Leichte Kost mit vier Gängen

Das Publikum von „Shakespeare al dente“ im Feriendorf war begeistert.

Von Burkhard Steffen 01.03.2017, 17:00

Bertingen l Kultur und Gaumenfreuden miteinander zu verbinden versprach „Shakespeare al dente“ im Bertinger Feriendorf. Die erwartungsfrohen Besucher wurden nicht enttäuscht. Die Schauspieler der Theaterproduktion Ludin aus dem niedersächsischen Laatzen vermittelten völlig neue Perspektiven auf Shakespeares Werke.

Da wurden reihenweise Könige gemeuchelt, spielten Andreas Ludin, Jens Schlieper und Frank Neumann etwas andere Szenen aus „Hamlet“, „Othello“ oder „Romeo und Julia“. Auch das Publikum wurde in das turbulente Geschehen auf der kleinen Bühne mit einbezogen.

Zwischen den einzelnen Theaterblöcken servierten die Mitarbeiter des „La Porte“ ein köstliches Viergang-Menü. Küchenchef Andreas Mikulski und seine fleißigen Helfer hatten sich wieder mächtig ins Zeug gelegt.

„Einen solchen Dinner-Abend mit kulturellen Zwischengängen wird es nicht zum letzten Mal gegeben haben“, reagierte Ines Schubert,Geschäftsführerin des Feriendorfes Bertingen, auf die Beifallsstürme des Publikums. Nächster Höhepunkt im Feriendorf Bertingen wird die Einweihung des erweiterten Spielplatzes sein. Dazu sind vor allem die kleinen Besucher am 1. Mai herzlich eingeladen.