1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Schnupperstunde für junge Talente

Theater Schnupperstunde für junge Talente

In der Zielitzer Kinder- und Jugendschauspielschule beginnen Mitte August die neuen Kurse. Die Schauspielschüler freuen sich schon darauf.

Von Burkhard Steffen 15.07.2016, 01:01

Zielitz l „Wann geht es denn endlich wieder los mit dem Theater?“, fragen Anna, Lennon, Moritz und die anderen Schauspielschüler schon seit dem Ende der Kalimandscharo-Festspiele. Ihre Vorstellungen der Märchenkomödie „Pippi Langstrumpf“ waren bei den Festspielen sehr gut besucht. Die Schauspieleleven haben viel Beifall dafür bekommen.

Nun freuen sie sich schon auf neue Projekte und Herausforderungen. Am 15. und 16. August beginnen die Kurse wieder im neuen Theater Zielitz. „Obwohl die Kurse sehr gut belegt sind, gibt es vereinzelt noch freie Plätze“, informiert Sigrid Vorpahl, Leiterin des Zielitzer Holzhaustheaters sowie der Kinder- und Jugend-Schauspielschule.

Junge Talente, die zur kostenfreien Schnupperstunde kommen möchten, sind am Montag, 15. August und Dienstag, 16. August, ab 16 Uhr herzlich dazu eingeladen, zuzuschauen und mitzumachen. „Wer sich traut, kann auf der Bühne sogar eine Talentprobe geben“, bietet Sigrid Vorpahl an.

Anmeldungen sind telefonisch unter der Nummer 039208/49 12 12 oder per E-Mail an info@holzhaustheater.de möglich. Die Jugendarbeit des Holzhaustheaters wird von der Gemeinde Zielitz unterstützt. „Deshalb ist der Eigenanteil, den die Eltern der Schauspielschüler beitragen müssen, noch immer sehr moderat“, macht Sigrid Vorpahl deutlich.