1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Laienschauspieler in Haldensleben

Theatergruppe Laienschauspieler in Haldensleben

Die Theatergruppe aus Groß Ammensleben hat in Waschfrauen-Optik am Festumzug durch Haldensleben teilgenommen.

Von Vivian Hömke 02.09.2016, 17:00

Haldensleben/ Groß Ammensleben l Viele Vereine und Einrichtungen haben sich am vergangenen Sonntag an dem großen Festumzug zum 25. Altstadtfest in Haldensleben beteiligt. Mit dabei waren auch die Laienschauspieler der Theatergruppe aus Groß Ammensleben. Verkleidet als Waschfrauen, ausgestattet mit einem „Namensschild“ und begleitet von einem winzigen Auto, liefen die Mitglieder der Theatergruppe durch die Rolandstadt.

Gute zwei Stunden dauerte es, bis alle Teilnehmer des Umzuges den Schaulustigen vorgestellt waren und den Haldensleber Markt passiert hatten. Das nächste Mal ist die Theatergruppe aus Groß Ammensleben am morgigen Sonntag beim 3. Radwegfest zu erleben. Gefeiert werden soll der Geburtstag der Radfahrstrecke zwischen Gutenswegen und Groß Ammensleben ab 14 Uhr in der Mitte des Weges.