1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Schwärmen an der Kaffeetafel

Treffen Schwärmen an der Kaffeetafel

Ein Ehemaligentreffen in der Barleber Gemeinschaftsschule soll zur Tradition für die Kollegen werden.

02.02.2017, 19:00

Barleben (aaa) l Zu einer gemütlichen Kaffeerunde kamen ehemalige Lehrer der Barleber Schulen in der heutigen Gemeinschaftsschule an der Feldstraße am Mittwochnachmittag zusammen. Für Kaffee und Kuchen hatten die Schüler der Klasse 8a gesorgt, sie hatten auch die Tische in der Aula der Schule liebevoll eingedeckt.

Schulleiterin Birgitt Sydow begrüßte die Kollegen, die sich nun im Ruhestand befinden und kündigte an, diese jährlichen Treffen zu einer Tradition werden zu lassen. „So können wir uns alle mal wiedersehen und ohne Zeitdruck von alten Zeiten schwärmen“, sagte sie.

Einige Schüler hatten für die ehemaligen Lehrer zum Beginn des Treffens ein Unterhaltungsprogramm vorbereitet und dafür Lieder und Tanzschritte einstudiert. Die Lehrer dankten es ihnen mit reichlich Applaus, bevor der gemütliche Teil des Treffens bei Kaffee und Kuchen begann.