1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Jugendwehren spielen in Barleben Fußball

Turnier Jugendwehren spielen in Barleben Fußball

Neun Mannschaften von Jugendwehren aus dem Ohrekreis haben in Barleben ein Fußballturnier bestritten. Irxleben holte den Sieg.

Von Ariane Amann 15.11.2016, 23:01

Barleben l Neun Mannschaften von Jugendfeuerwehren aus dem ehemaligen Ohrekreis trafen sich am Sonnabend. Am Samstag trafen sich 9 Jugendfeuerwehrmannschaften aus dem Ohrekreis zum vierten Fußballturnier in der Barleber Mittellandhalle.

Das Turnier begann mit einer Schweigeminute, während derer die Spieler und Betreuer dem Vorsitzendem des Feuerwehrverbandes Börde ,Ulf Nohr, gedachten, der kürzlich verstarb. Im Anschluss wurden dann die ersten Spiele angepfiffen.

Nach den Gruppenspielen wurden durch Überkreuzvergleich die Teilnehmer für das kleine und das anstehende Finale gesucht. „Im Finale zwischen Irxleben/Ackendorf und Oebisfelde sah es lange Zeit nach einem Unentschieden in der regulären Zeit aus“, berichtet Gemeindejugendwart Bernd Heuer. Am Ende setzte sich die Jugend aus Irxleben dann doch mit 3:0 durch. „Alle Spieler haben fair gespielt, so dass es zu keinen schweren Verletzungen kam“, zieht Heuer ein positives Fazit des Turniers.

Im Rahmen des Turniers in der Barleber Mittellandhalle wurde Jürgen Wöhlbier von der Feuerwehr Bartensleben mit der Ehrennadel der Jugendfeuerwehr Sachsen-Anhalt für gute Leistungen ausgezeichnet.

Heuer dankt besonders noch jenen, die das Turnier mit Rat und Tat unterstützt haben. „Ohne die Unterstützung der Feuerwehren, Vereine und Sponsoren wäre es schon sehr schwierig, solche Turniere zu organisieren“, sagt er.