1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Tische und Kellen sind bereit

Turnier Tische und Kellen sind bereit

In der Halle der Freundschaft dreht sich am Sonnabend, 21. Mai, alles rund um Tischtennis beim jährlichen Refraserv-Cup.

Von Ariane Amann 20.05.2016, 16:00

Wolmirstedt l Zum fünften Mal wird am morgigen Sonnabend der Refraserv-Cup eröffnet. In der Halle der Freundschaft können die Besucher an 20 Tischtennisplatten die sportlichen Wettkämpfe unter knapp 100 Teams zu bestaunen. Die Startplätze sind allesamt vergeben, dennoch freuen sich die Sportler über Publikum.

Marc Kujath vom Verein TTC Wolmirstedt lädt dazu ganz herzlich alle Interessierten ein: „Unser Turnier ist das größte Tischtennisturnier in Sachsen-Anhalt. Da gibt es auch für das Publikum richtig etwas zu erleben.“

So können sich die Besucher auf spannende Wettkämpfe in insgesamt vier Wettkampfklassen freuen. Gespielt wird im großem Center-Court und an 20 weiteren Tischen. „Ein buntes Programm unter professionellem Eventmanagement mit DJ-Moderation haben wir auch noch vorbereitet“, sagt Kujath. Wer sich vom Turnier noch etwas mit nach Hause nehmen mag, kann ein Erinnerungs-Shirt erwerben.

Mit einer effektvollen Siegerehrung werden nach dem Abschluss der Wettkämpfe die Gewinner gefeiert. Geplant ist diese für 22 Uhr. Die Sieger und Platzierten können sich auf Sach- und Geldpreise im Wert von rund 1000 Euro freuen. Nach der Siegerehrung wollen die Tischtennis-Spieler gern auch mit ihrem Publikum bei der Abendveranstaltung weiterfeiern.

Landrat Hans Walker wird zwar am Sonnabend nicht zum Turnier kommen können, wünscht aber allen Beteiligten viel Spaß: „Tischtennis und Wolmirstedt, das passt zusammen. Große Turniere in der Halle der Freundschaft haben in den vergangenen Jahren stets viele Aktive und Gäste angelockt.“ Das solle gerne auch am Sonnabend so sein.

In jedem Jahr würden laut Walker die Verantwortlichen des Tischtennis-Clubs bei der Vorbereitung dieses Vereinshöhepunktes eine ausgezeichnete Arbeit leisten. „Ich wünsche der Veranstaltung in Wolmirstedt einen guten Verlauf, den Aktiven besten sportlichen Erfolg sowie den Besuchern und Gästen einige schöne Stunden in der liebenswerten Stadt an der Ohre“, so Walker weiter.

Wolmirstedts Bürgermeister Martin Stichnoth wird die Veranstaltung in der Halle der Freundschaft feierlich eröffnen. Er spendiert außerdem den Bürgermeisterpokal für die Tischtennis-Spieler.

Der Refraserv-Cup wird als Tischtennisturnier am morgigen Sonnabend um 9 Uhr in der Halle der Freundschaft eröffnet. Weitere Informationen gibt es im Internet auf der Seite www.ttc-wolmirstedt.de.