Unfall Crash nach Wildwechsel

Einen Unfall nach einem Wildwechsel gab es am Dienstagmorgen an der Barleber Ortsgrenze.

01.12.2015, 13:14

Barleben (aam) l Zu einem Zusammenstoß zweier Autos kam es am Dienstagmorgen gegen 7.20 Uhr auf dem Breiteweg kurz vor Barlebens Ortseingang. Die Fahrerin eines Opel Astrakam aus der Richtung Wolmirstedt und hatte am Straßenrand Rehe bemerkt, die Warnblinkanlage eingeschaltete und abgebremst. Der nachfolgende Fahrer eines Mercedes bemerkte dies jedoch zu spät und fuhr auf.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Opel nach rechts in den Straßengraben geschleudert und fuhr dabei noch eines der Rehe an. Drei Fahrzeuginsassen wurden leicht verletzt.Das schwer verletzte Reh musste vor Ort von seinen Qualen erlöst werden. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Die Freiwillige Feuerwehr Barleben war nach dem Unfall ebenfalls im Einsatz und nahm auslaufende Flüssigkeiten mit Bindemittel auf.