1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Innenminister und Weihnachtsmann zu Besuch

Veranstaltung Innenminister und Weihnachtsmann zu Besuch

Der Weihnachtsmann besuchte zusammen mit Minister Holger Stahlknecht die "Birkenwichtel" in Meitzendorf. Es gab eine Geschichte und Musik.

Von Annika Stock 13.12.2016, 15:00

Meitzendorf l Da staunten die Kinder der Tagesstätte „Birkenwichtel“ nicht schlecht, als der Weihnachtsmann zur Tür hereinkam. Zusammen mit Innenminister Holger Stahlknecht stattete der dienstälteste Weihnachtsmann Sachsen-Anhalts den Kindern im Meitzendorfer Dorfgemeinschaftshaus einen Besuch ab. Zur Begrüßung sangen die Kleinen das Lied „Draußen läuten Weihnachtsglocken“. Danach lauschten sie gespannt einer weihnachtlichen Geschichte, die Holger Stahlknecht ihnen vorlas. Der Innenminister besucht zur Weihnachtszeit regelmäßig Kindertagesstätten im Land. Bei den Meitzendorfer „Birkenwichteln“ war er zum ersten Mal. Zum Abschluss bekamen die 62 Kinder der Igel-, Bären-, Käfer- und Mäuse-Gruppe noch etwas Süßes. „Die Kinder waren sehr aufgeregt, das war eine echte Überraschung“, sagte Sieglinde Müller, Leiterin der Kindertagesstätte, erfreut.