1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Wo Autos nicht stehen dürfen

Verkehr Wo Autos nicht stehen dürfen

Auf dem Wolmirstedter Boulevard stehen vier schlanke Poller mehr. Sie sorgen für mehr Ordnung und Sicherheit.

Von Gudrun Billowie 08.01.2017, 10:00

Wolmirstedt l In der Nähe des Hotels „Wolmirstedter Hof“ hat die Stadt die senkrechten Markierungen in die Erde bringen lassen. Damit ist deutlich markiert, dass diese Fläche nicht befahren werden soll und auch parkende Fahrzeuge darauf nichts zu suchen haben. Fußgängerbereich und Straße sind durch diese Poller optisch klar voneinander getrennt. Das erhöht die Sicherheit der Fußgänger erheblich.

Im verkehrsrechtlichen Sinne haben diese Poller keine Bedeutung. Aber sie ordnen eine Situation, die sich in der Vergangenheit oft -gelinde gesagt - recht unübersichtlich gestaltete. Selbst als die Markierungen für die Parktaschen wieder entfernt waren, war dieser Platz, der eigentlich Fußgängern vorbehalten ist, oft von mehreren Autos zugeparkt. Krippenerzieherinnen mit den großen Krippenwagen konnten diesen Weg kaum noch passieren.