1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Eine Tour durch den Kräutergarten

Vortrag Eine Tour durch den Kräutergarten

Führung durch den Kräutergarten in Wolmirstedt wird mit Vortrag über Logopädie abgerundet.

Von Andreas Satzke 14.10.2016, 16:00

Wolmirstedt l Gespannt lauschen die Besucher des Kräutergartens den Ausführungen des ehemaligen Apothekers Konrad Riedel. Bereits seit 20 Jahren führt der 73-jährige Magdeburger durch den Garten hinter der Adler-Apotheke in Wolmirstedt.

Die Führung gibt Riedel im Rahmen des pharmazeutisch-medizinischen Nachmittags, der einmal im Monat stattfindet. Anschließend begrüßte er als Gast Kirsten Riemann, die über die Logopädie, also medizinische Sprachheilkunde, informierte. Dabei ging es nicht nur um die Inhalte des Hilfsgebiets der Medizin, sondern auch um die Ziele und Erfolge, die damit erreicht werden können.