1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Großer Andrang bei Werksführungen

Wasserwerk Großer Andrang bei Werksführungen

2000 Besucher beim Tag der offenen Tür im Wasserwerk Colbitz.

Von Ariane Amann 21.06.2016, 18:00

Colbitz l Auf dem Gelände des Wasserwerks in Colbitz hat am vergangenen Sonntag reichlich Trubel geherrscht. Nicht nur der Tag der offenen Tür, auch die Einladung des Bundesforstbertriebs zur Wanderung durch den Colbitzer Lindenwald hatten zahlreiche Besucherinnen und Besucher von überall her gelockt.

Neben den Werksführungen, auch speziell für Kinder, hatten die Mitarbeiter des Wasserwerks einiges vorbereitet für die interessierten Besucher. Traditionell wurde die Veranstaltung pünktlich um 11 Uhr mit einem Konzert des Kinder-und Jugendchores der Landeshauptstadt Magdeburg am Hegelgymnasium im historischen Maschinenhaus eröffnet.

Der Bundesforstbetrieb Nördliches Sachsen-Anhalt nutzte die Gelegenheit, sich zu seinem 25. Geburtstag den Besuchern zu präsentieren. So konnten sich die Besucher über Flora und Fauna sowie die Waldbewirtschaftung informieren und an drei verschiedenen Wanderungen durch den Colbitzer Lindenwald teilnehmen.

Insgesamt besuchten rund 2000 Menschen am vergangenen Sonntag den Tag der offenen Tür im Wasserwerk. „Wir sind sehr zufrieden. Das Wetter hat auch gehalten, und es gab ja rund um Colbitz noch reichlich andere Veranstaltungen“, resümiert Pressesprecher Peter Bogel.