1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Herrentagsfest für die ganze Familie

Webers Hof Herrentagsfest für die ganze Familie

Bei bestem Wetter ist in Wolmirstedt und Umgebung Herrentag gefeiert worden. Zum 15. Mal wurde auch auf Webers Hof in Farsleben gefeiert.

Von Regina Malsch 25.05.2017, 23:01

Farsleben l Zum 15. Mal hatten die „Weberaner“ zum Großen Farsleber Herrentagstreffen eingeladen. Und wie üblich ging es auf dem großen Vierseitenhof zu wie im Taubenschlag. 23 Mitglieder des Kultur- und Heimatvereins hatten alle Hände voll zu tun, um die zahlreichen Gäste von nah und fern zu bewirten. Als gegen Mittag die Sonne hinter den Wolken hervorkam, stieg die Stimmung. Schnell waren die auf dem Hof aufgestellten Tische und Bänke belegt. Und immer wieder bildeten sich am Getränkeausschank oder am Grill lange Schlangen. Auch die Kaffeetafel mit über 25 selbstgebackenen Kuchen kam wieder gut an.

Traditionell wird bei den Weberanern der Tag als Familienfest gefeiert. Dazu gehörte auch Live-Musik mit der Band „Zeitlos“. Die Hausband der Weberaner spielte Oldies und aktuelle Hits, die Besucher zum Tanzen oder Mitsingen animierte.

Wie in den Jahren zuvor machten auch viele Gruppen in Farsleben Station. Dazu gehörte eine lustige Familie aus Rogätz, die im Kremser angereist war. Oma und Opa, Mama und Papa, Kinder und Enkel feierten den Tag zusammen. Oder die jungen Männer, die mit dem Fahrrad aus Magdeburg gekommen waren. Der 22-jährige Julius Müller wollte unbedingt mit seinen Freunden Oma Ingrid begrüßen. Die stand mit am Bierausschank und freute sich über diesen Besuch natürlich besonders. Herzlich willkommen waren alle, aber besonders jene Gäste, die sich auch ein wenig verkleidet hatten. Dazu zählte die Gang um Oliver Broschk aus Wolmirstedt und Stefan Heinemann aus Colbitz. Die neun Freunde gehören zu den Stammgästen der Herrentagsfete in Farsleben und feierten besonders ausgelassen.