1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Chorkonzert mit Gitarrenspiel

Weihnachtsfeier Chorkonzert mit Gitarrenspiel

Die traditionelle Weihnachtsfeier von Gemeinde und gemischtem Chor in Colbitz kam gut bei den Gästen an. Es gab ein buntes Programm.

Von Burkhard Steffen 08.12.2016, 14:00

Colbitz l Gern kommen in jedem Jahr die Senioren aus Colbitz und Lindhorst der Einladung von Gemeinde und gemischtem Chor zur traditionellen Weihnachtsfeier nach. Auch dieses Mal blieb im Saal des Volkshauses kein Stuhl frei. Erstmals waren auch 20 Besucher aus dem benachbarten Seniorenwohnpark dabei.

Zum Auftakt der Veranstaltung ließ der Chor unter der Leitung von Bärbel Pfeiffer traditionelle Weihnachtslieder erklingen. Neu im Programm war das Lied „Einmal im Jahr“, bei dem Lore Otto und Bärbel Pfeifer den Chor auf Gitarren begleiteten. Für die Darbietungen gab es viel Applaus.

Den verdienten sich die Sängerinnen und Sänger aber auch für ihr üppiges Kuchenbüfett. Mehr als 30 Sorten selbst gebackener Kuchen ließen die Wahl schwerfallen.

Nach dem Kaffeetrinken wurde es noch einmal spannend. Die Erzieherinnen der Colbitzer Kita „Heideblümchen“ spielten auf der Bühne das Märchen „Frau Holle“, das sie bereits vor dem Weihnachtsmarkt aufgeführt hatten. Auch hier gab es verdienten Beifall.

Mit den Besuchern aus dem Seniorenwohnpark vereinbarten die Chormitglieder an diesem Tag eine gemeinsame Probe. Die soll in den kommenden Wochen stattfinden.

Doch zuvor steht noch das traditionelle Weihnachtskonzert auf dem Programm. Das beginnt am 18. Dezember um 16 Uhr ebenfalls im Saal des Colbitzer Volkshauses. Der Eintritt ist frei.