1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Junge Fußballer bekommen T-Shirts geschenkt

Weihnachtsfeier Junge Fußballer bekommen T-Shirts geschenkt

Zur Weihnachtsfeier in der Sporthalle gab es eine frühe Bescherung für die jungen Fußballer des SSV Samswegen. Es gab T-Shirts.

Von Ariane Amann 22.12.2016, 13:00

Samswegen l Die Mannschaft der jüngsten Fußballspieler des SSV Samswegen konnte vor wenigen Tagen gemeinsam die Adventszeit feiern. Die Bambinos der G-Jugend trainieren erst seit wenigen Wochen gemeinsam, die Mannschaft wurde in diesem Jahr erst ins Leben gerufen.

Gerald Brandt und Enrico Fechner trainieren die Kinder gemeinsam. Zur Weihnachtsfeier in der Samsweger Sporthalle hatten die beiden sportliche Wettkämpfe vorbereitet, bei denen die Kinder ihre Geschicklichkeit und Schnelligkeit unter Beweis stellen konnten.

Natürlich gab es auch Geschenke für die kleinen Fußballspieler. T-Shirts, mit den Namen der Spieler bedruckt, hatte der Weihnachtsmann für die Mannschaft im Gepäck.

Die Mannschaft haben die beiden Trainer aufgestellt, um auch den Kleinsten im Alter von vier bis sechs Jahren die Möglichkeit zum Fußballspielen zu geben. „Die Kinder und Eltern machen wunderbar mit, sind immer pünktlich“, freuen sich die beiden Trainer über die Hilfe der Eltern. Sogar ein Turnier haben die zwölf Knirpse schon absolviert, haben von acht Plätzen den siebten belegt. „Darüber haben wir uns sehr gefreut“, sagt Geradl Brandt zum Abschneiden des Teams. Zum Ende jeder Trainingsstunde spielen Eltern und Kinder dann gemeinsam noch eine Runde Fußball.