1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zerbst
  6. >
  7. Zerbster Kinder flitzen um die Wette

Sportfest Zerbster Kinder flitzen um die Wette

Viel Spaß hatten vier Zerbster Kindergärten am Donnerstag bei einem einem Sportfest. Organisiert hatte es der Kreissportbund Anhalt.

Von Esther de Vries 02.07.2015, 16:16

Flotte Kinderbeinchen und anfeuerndes Gejubel waren am Donnerstag in der Sporthalle der Sekundarschule Ciervisti zu bestaunen. Dort nahmen die Mädchen und Jungen der Kindertagestätten "Benjamin Blümchen", "Heide" "Zerbster Strolche" und "Zum Knirpsentreff" an einem spannenden Wettkampf teil. An fünf Stationen konnten die Kinder ihr sportliches Können beweisen. Dafür sollten sie unter anderem so schnell wie möglich einen Hindernislauf absolvieren. Aber auch Sprinten und Klimmzüge waren Herausforderungen, die sie zu meistern hatten. Trotz der Wärme gaben auch beim Staffellauf alle ihr Bestes und gelegentliche Trinkpausen trugen zur Abkühlung bei.

Der krönende Abschluss des Sportfestes war das "Hütchenspiel", bei dem die Kinder vollen Einsatz zeigten. Dabei sollte eine Mannschaft die Hütchen umwerfen und die anderen sie wieder aufstellen. Für die Einhaltung der Regeln und den Aufbau der Stationen waren die Mitarbeiter des Kreissportbundes Anhalt. Seit mehreren Jahren organisieren sie das Sportfest für die Kindergärten in Zerbst. So auch dieses Jahr. Der Kreisportbund stellte auch die Medallien und Urkunden zur Verfügung. Außerdem gab es für jeden Teilnehmer noch eine Urkunde.