1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zerbst
  6. >
  7. Einzigartige Panorama-Blicke

Kalender Einzigartige Panorama-Blicke

Ab sofort ist der neue Panorama-Kalender von Zerbst erhältlich.

Von Daniela Apel 22.11.2015, 06:00

Zerbst l Mit Buchhändlerin Hannelore Seidler präsentiert Steffi Heger (r.) ihren Kalender „Zerbst in Anhalt“ für 2016, es ist der inzwischen siebte im Tischkartenformat 10,5 mal 30 Zentimeter. Wieder hat die Grafikdesignerin wunderbare Panoramaansichten mit dem Fotoapparat eingefangen. „Die Kamera habe ich immer dabei.“ Steffi Heger gesteht, dass es stets eine Herausforderung sei, neue Perspektiven zu finden und die Motive passend zur Jahreszeit abzulichten. „Die Winterbilder sind der Hammer“, erklärt Hannelore Seidler begeistert mit Blick auf den verschneiten Heidetorplatz, der den Februar ziert. Ihr Lieblingsbild ist jedoch der im mystischen Nebel liegende Rephuns Garten.

Steffi Heger gefällt der sonnige Juli mit Bartholomäikirche und Dickem Turm am besten. Aber auch die Elbe – dieses Mal bei Tochheim fotografiert – darf genauso wenig fehlen wie ein Abstecher in die anhaltische Nachbarschaft und zwar nach Dessau. Erhältlich ist der beliebte Kalender ab sofort in der Buchhandlung Gast zum Preis von 8,50 Euro.