1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zerbst
  6. >
  7. Ehrung für langjährige Dienste

Auszeichnung Ehrung für langjährige Dienste

Für zwei Erzieherinnen der Kita Heidetor gab es Auszeichnungen.

Von Katrin Wurm 01.12.2015, 10:00

Zerbst l Für ihren jahrelangen und unermüdlichen Einsatz zum Wohle der Kinder wurden die Erzieherinnen Brigitte Kellermann und Martina Pötzschke von der Volkssolidarität geehrt.

Martina Pötzschke leitete bis zu ihrer Rente die Kindertagesstätte Heidetor, welche in Trägerschaft der Volkssolidarität ist. Für ihr Engagement bekam sie nun die Ehrenurkunde mit der „Silbernen Rose“ der Volkssolidarität.

Auch Erzieherin Brigitte Kellermann durfte sich über diese Ehrung freuen. Anja Gensch, Leiterin der Kita Heidetor und ihre Stellvertreterin Birgit Richter überreichten ihr die Ehrenurkunde.

„Sie, Frau Pötzschke und Frau Kellermann, geben bis heute und darüber hinaus der Volkssolidarität und der Kita Heidetor ein Gesicht“, sagte Anja Gensch in ihrer Ansprache. „Das Mottos ‚miteinander - füreinander‘ setzten sie tagtäglich ohne viel Worte mit Herz in Taten um“, schloss sie an.

Heute seien Solidarität und Werte genauso gebraucht wie vor 70 Jahren und in den Jahren dazwischen, spielte die Kita-Leiterin auf das Jubiläum „70 Jahre Volkssolidarität“ an.