1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zerbst
  6. >
  7. Tanz, Musik und gute Laune

Karneval Tanz, Musik und gute Laune

Die Zeit der Jecken und Narren ist in Zerbst zu Ende gegangen. Der Carnevallclub CCZ feierte seinen Zapfenstreich zum Abschluss.

Von Sebastian Siebert 10.02.2016, 15:00

Zerbst l Ein letztes Mal in dieser Session zeigten die Karnevalisten des Carnevalclubs Zerbst (CCZ), was für ein Programm sie während der vergangenen Monate vorbereitet und einstudiert hatten. Der Zapfenstreich in der Sparkassen-Filiale gehört für die Zerbster mittlerweile genau so zur fünften Jahreszeit wie der 11.11. oder der heutige Aschermittwoch, an dem bekanntlich alles vorbei ist. 

Am Dienstag präsentierten die Jecken daher noch einmal einen Querschnitt aus dem mehr als zweieinhalbstündigen Programm, unter anderem zeigten die Tanzmäuse ihr Können im Foyer der Filiale. Vor rund 100 Zuschauern moderierte der Präsident Dietmar Mücke durch das Programm und dankte für die viele Unterstützung während der Session. Heute müssen er und sein Gefolge den schweren Gang zum Rathaus antreten und Bürgermeister Andreas Dittmann (SPD) den Schlüssel und die Herrschaft über das Rathaus zurückgeben. Doch der nächste 11.11. kommt bestimmt.