1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zerbst
  6. >
  7. Dem Geheimnis der Einheit

Buchlesung Dem Geheimnis der Einheit

In Güterglück stellte Marita Schröder ihr Buch „Das Geheimnis der Einheit" vor.

Von Petra Wiese 10.04.2016, 07:00

Güterglück l Am Donnerstagabend konnte der Güterglücker Heimatverein 25 Gäste aus Güterglück, den Nachbarorten und teilweise aus Zerbst zur Buchlesung im Gemeindehaus begrüßen. In angenehmer Atmosphäre, bei einem Glas Wein, stellte Marita Schröder ihr fünftes Buch „Das Geheimnis der Einheit“ vor.

Begleitet wurde sie von ihrer Tochter Carolin Schröder-Friedrich. Passend zum Text erklangen Lieder zur Akkordeonbegleitung. Da die Frauen über sehr schöne Stimmen verfügen, wurden besonders die musikalischen Beiträge vom Publikum mit starkem Beifall gewürdigt.

Im Anschluss an die Buchlesung fand eine rege Diskussion statt. Die Leute wollten wissen, wie die Autorin zu den Personen in ihren Romanen kommt, wann sie schreibt, hatten Fragen zu den Schwerpunkten der Bücher, der Gestaltung der Einbände, zur Vermarktung, den Kontakt zu anderen Schriftstellern etc. Marita Schröder beantwortete bereitwillig die Fragen und ließ die Interessenten beispielsweise wissen, dass sie ganz diszipliniert jeden Vormittag an drei Seiten arbeitet.