1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zerbst
  6. >
  7. Kita Heide zeigt sich

Aktionstag Kita Heide zeigt sich

Die Kita Heide in Zerbst präsentierte sich am Tag der offenen Tür.

Von Katrin Wurm 24.09.2016, 01:01

Zerbst l Die Kinder und Erzieher der Kita Heide hatten gestern zu einem Tag der offenen Tür geladen und einen umfassenden Einblick in ihren Alltag und ihr Schaffen gegeben. Vor allem die Projektarbeit in den verschiedenen Gruppen wurde der Öffentlichkeit präsentiert. Überall im Haus waren die kreativen Arbeiten der Kinder ausgestellt.

Auch am Eingang der Kita gab es gleich vieles zu entdecken. Dort thronten weitere Kunstwerke der Kinder auf einem Rondell. Stolz zeigten die Kleinen, was sie in den vergangenen Wochen erarbeitet haben. Unter anderem beschäftigte sich eine Gruppe mit dem Thema „Vom Korn zum Brot“. Neben verschiedenen Bastelarbeiten wurde im Rahmen dieses Projektes auch gekocht und gebacken. „Wir arbeiten da sehr kreativ und das wollen die Kinder am heutigen Tag der offenen Tür auch ihren Eltern und Großeltern beweisen“, sagte Kita-Leiterin Anja Gensch. Neben der Kunstausstellung und Vorstellung der Projektarbeiten konnten Eltern und Kinder zudem gemeinsam einen Parcours bestreiten.