1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zerbst
  6. >
  7. Fähre Aken nimmt Betrieb wieder auf

Elbe bei Steutz Fähre Aken nimmt Betrieb wieder auf

Die Fähre zwischen Steutz und Aken ist ab Dienstag wieder in Betrieb. Die erste Überfahrt soll um 13 Uhr sein.

Von Sebastian Siebert 28.02.2017, 12:45

Steutz/Aken l Die Fähre zwischen Steutz und Aken nimmt am heutigen Dienstag ihren Betrieb wieder auf. Wie Olaf Patrunky von den Stadtwerken Aken, welche die Fähre betreiben, mitteilte, soll die erste Überfahrt um 13 Uhr sein. Die weiteren Fährzeiten sind hier ersichtlich.

Die Fähre zwischen den Elborten Aken und Steutz hatte am Wochenende ihren Betrieb eingestellt. Grund waren Hochwasserprgonosen. Für die Fähre in Barby gab es bislang noch keine Mitteilung, dass der Betrieb wieder aufgenommen wird. Aktuelle Informationen dazu gibt es auf der Webseite der Stadt Barby.