1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zerbst
  6. >
  7. Mann bei Aken tot aus Elbe geborgen

Feuerwehr Mann bei Aken tot aus Elbe geborgen

In der Elbe bei Aken/Steutz bei Zerbst ist ein Mann mit seinem Pkw in die Elbe gefahren. Er konnte nur noch tot geborgen werden.

Von Thomas Kirchner 16.02.2018, 10:45

Steutz l An der Elbe bei Steutz (Stadt Zerbst, Landkreis Anhalt-Bitterfeld) nahe der Fähranlagestelle ist ein Auto ins Wasser gefahren. Die Feuerwehren Steutz, Zerbst, die DLRG Zerbst sowie die Polizei waren im Großeinsatz, um das Auto zu lokalisieren. Ein Kran hob schließlich den Pkw aus der Elbe. Der Fahrer konnte nur noch tot geborgen werden. Es handelt sich laut Polizei um einen 76-Jährigen aus Zerbst.

Passagiere hatten gegen 9 Uhr beobachtet, wie das Auto etwa 150 Meter von der Fähre (Steutz-Aken) entfernt in die Elbe gefahren ist. Ein Polizeihubschrauber war mit einer Wärmebildkamera im Einsatz.

Die Polizei ermittelt nun zur Todesursache und den genauen Umständen.