1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zerbst
  6. >
  7. Zerbster Grundschüler räumen ab

Gewässerschutz Zerbster Grundschüler räumen ab

Die Zerbster Grundschule an der Stadtmauer belegt den zweiten Platz beim Landeswettbewerb. Insgesamt nahmen 57 Schulen daran teil.

Von Lydia Kulot 21.06.2017, 04:00

Zerbst l Groß war die Freude der Viertklässler aus der Grundschule An der Stadtmauer über den zweiten Platz am Landeswettbewerb „Wasser ist für uns...“. Der Kreativwettbewerb wird vom Umweltministerium des Landes Sachsen-Anhalt jährlich ausgeschrieben. Über 2000 Arbeiten aus 57 Schulen aus ganz Sachsen-Anhalt sind eingereicht worden. Mitmachen konnten Schülerinnen und Schüler der ersten bis vierten Klassen. Es wurden pro Klassenstufe drei Preise vergeben.

Zudem wurden drei Sieger gekürt, die klassenübergreifende Arbeiten eingereicht hatten. Die Schülergruppen oder Klassen haben Geldpreise in Höhe von 300, 400 und 500 Euro erhalten. Mit dem zweiten Platz bekamen die Zerbster Grundschüler eine Prämie von 400 Euro. Eingereicht werden konnten Collagen, gemalte Bilder, selbst entworfene Spiele, Bildbände, Power-Point-Präsentationen oder auch Kurzfilme. Der Kreativität zum Thema Gewässerschutz war keine Grenze gesetzt.