1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zerbst
  6. >
  7. Ein Zirkusbesuch für die Grundschüler

Kindertag Ein Zirkusbesuch für die Grundschüler

Der Zirkus ist da: Für die Lindauer Schüler gibt es eine besondere Überraschung.

Von Petra Wiese 25.05.2017, 08:00

Lindau l Statt Eisessen zum Kindertag spendierte der Förderverein der Lindauer Grundschule An der Burg den Mädchen und Jungen diesmal eine Zirkusvorstellung. Der Zirkus „Brunselli“ hatte in Lindau sein Zelt unterhalb der Burg aufgeschlagen, und Kinder der Zirkusfamilie besuchten in der Zeit die örtliche Grundschule. Da lag es nahe, den Erst- bis Viertklässlern mal ein besonderes Erlebnis – schon vorab zum 1. Juni – zu bieten. Statt Unterricht zogen die Klassen in das bunte Zirkuszelt. Aus Bremen war der Zirkus angereist. „Wir sind überall und nirgends“, so Manuela Kaselowsky, die mit René Brunssen, ihren sechs Kindern und Schwiegersohn durch die Lande zieht. Das Familienunternehmen gibt es seit acht Jahren.

Die Grundschüler erfreuten sich an den Tierdressuren mit den Kamelen und Ponys, hatten Spaß an der Clownerie, staunten über Fakir und Artisten. Dazu ließen sie sich Popcorn oder Zuckerwatte schmecken. Nach Lindau gastierte der Zirkus Brunselli am vergangenen Wochenende noch in Deetz.