1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zerbst
  6. >
  7. Junge Musiker spielen für Schüler

Konzert Junge Musiker spielen für Schüler

Die Schüler und Lehrer der Fasch-Musikschule in Zerbst gaben gestern gleich zwei Konzerte.

Von Sebastian Siebert 18.06.2016, 07:00

Zerbst l Die Schüler und Lehrer der „Johann Friedrich Fasch“-Musikschule in Zerbst gaben Konzerte für die Jungen und Mädchen der Grundschulen der Nuthestadt. Zwei Konzerte waren nötig, weil nicht alle Kinder sonst Platz im Konzertraum der Musikschule gefunden hätten.

Dort hörten sie verschiedene Beiträge auf unterschiedlichen Instrumenten und lernten dabei gleich noch etwas über diese. Saxophon-Lehrer Philipp Sebening präsentierte beispielsweise sein Instrument und erklärte, dass – obwohl aus Metall gefertigt – ein Saxophon zu den Holzblasinstrumenten zählt. Denn der Ton wird mit Hilfe eines Rohrblattes erzeugt. Zur Melodie des „Pink Panther“ schnippten und klatschten alle Schüler mit. Am Ende sangen die Schüler gemeinsam mit den kleinen und großen Instrumentalisten „Drei Chinesen mit dem Kontrabass.“