1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zerbst
  6. >
  7. Vernissage zum zweiten Teil

Kunstfenster Zerbst Vernissage zum zweiten Teil

Giso Kakuschke und Ute Schopka stellen erneut gemeinsam im "Kunstfenster Zerbst" aus. Und sie haben eine Message.

Von Sebastian Siebert 18.02.2017, 05:00

Zerbst l Ute Schopka und Giso Kakuschke stellen ab Sonnabend gemeinsam im Kunstfenster in Zerbst an der Breite aus. Es ist ihre zweite gemeinsame Ausstellung nach „#wassiehstdu“ und deswegen heißt sie auch „#wassiehstdu2“. Doch anders als im ersten Teil, bei dem es sehr viel um virtuelle Interaktion ging und die User quasi die Ausstellung mit veranstalten und ändern konnten, steht dieses Mal die virtuelle Welt nicht im Vordergrund. Wohl aber die Gemeinsamkeit, betonten die beiden. Denn einige der Motive haben die beiden Künstlerinnen gemeinsam auf das Papier, oder besser: Holz, gebracht, indem sie abwechselnd an den Werken malten. Das taten sie konkurrenzlos, ergänzend, miteinander. Genau das wollen sie auch als eine Message verstanden wissen, als Plädoyer für mehr gesellschaftliche Gemeinsamkeit. Dazu gibt es auch eine Installation aus den Bildern. Die Vernissage ist am heutigen Sonnabend um 14 Uhr.

www.instagram.com/wassiehstdu