1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zerbst
  6. >
  7. Pittiplatsch verzaubert die Zerbster

Puppenspiel Pittiplatsch verzaubert die Zerbster

Wer kennt nicht Pittiplatsch und Schnatterinchen? Der freche Kobold und seine Freunde gastierten jetzt in Zerbst.

Von Daniela Apel 09.01.2017, 06:00

Zerbst l Im Sausetempo erobern Pittiplatsch und seine Freunde am Dreikönigstag die Herzen des Zerbster Publikums. Die Stadthalle ist gut gefüllt, als der freche Kobold auf der Bühne erscheint. Viele Eltern wollen sich mit ihren Sprösslingen den Besuch der beliebten Fersehfiguren nicht entgehen lassen. Zwischen ihnen sitzen Omas und Opas mit ihren Enkeln, die genauso gespannt sind, was Pitti diesmal anstellt.

Mit leuchtenden Augen verfolgt vor allem der Nachwuchs das amüsant-unterhaltsame Geschehen, bei dem das Publikum von den Puppenspielern direkt eingebunden wird. Immer wieder erfüllt helles Kinderlachen den Katharinasaal. Begeistert machen die Mädchen und Jungen mit – singen, klatschen, jauchzen.

Auch die Erwachsenen lassen sich anstecken, kennen sie Schnattchen, Moppi, Fuchs und Elster doch aus ihrer eigenen Kindheit – so wie Stefanie Heinze, die als kleines Mädchen großer Fan von Pitti & Co. war. Keine Frage, dass auch ihre Kinder Fiona-Marie und Quentin-Finn die Figuren einmal persönlich kennenlernen sollten. Diese einmalige Gelegenheit bietet sich nach er gut einstündigen Vorstellung.