1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zerbst
  6. >
  7. Nachwuchs trifft Meister Lampe

Zerbst Nachwuchs trifft Meister Lampe

In der Kita Heide gab es eine besonders tierische Aktion.

Von Daniela Apel 25.02.2016, 10:00

Zerbst (dap) l Echt tierisch ging es an der Kita Heide zu. Fasziniert betrachteten die Vier- bis Sechsjährigen nicht nur den präparierten Hasen, den ihnen Sven Schulz zeigte. Fuchs, Igel, Eichhörnchen und das niedliche Rehkitz lösten ebenfalls Staunen bei den Steppkes aus. So nah waren viele von ihnen den Wildtieren bislang nicht. „Kann ich mal streicheln?“, lautete eine der häufigsten Fragen beim Besuch des sonst in Hundisburg stationierten Waldmobils.

Erstmals nutzte die Kindereinrichtung das pädagogische Angebot des Landeszentrums Wald. Vier Stationen hatten die mitgereisten Mitarbeiter aufgebaut, an welchen sich die Mädchen und Jungen spielerisch mit der heimischen Fauna beschäftigten. Sie ordneten Felle und Spuren den richtigen Tieren zu und lauschten den Geräuschen, die Wildschwein, Hirsch und Co. machen. Unterdessen verbargen sie in Fühlboxen die Früchte des Waldes wie Zapfen, mit denen sich die Steppkes zudem im Zielwerfen versuchten.