1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hamilton von Elektrikproblemen ausgebremst

Abschluss der Tests Hamilton von Elektrikproblemen ausgebremst

02.03.2017, 13:21

Barcelona (dpa) - Mercedes-Pilot Lewis Hamilton hat auf einen Einsatz zum Abschluss der Formel-1-Tests in Barcelona verzichtet. Nach Problemen mit der Elektrik an seinem Silberpfeil entschloss sich der dreimalige Weltmeister, nicht mehr auf den feuchten Circuit de Catalunya zu fahren.

Die Strecke war künstlich bewässert worden, um Regenbedingungen zu simulieren. Statt Hamilton fuhr dann sein neuer Stallrivale Valtteri Bottas noch auf den Kurs und absolvierte neun Runden. Die vorläufige Bestzeit sicherte sich Sebastian Vettels Ferrari-Teamkollege Kimi Räikkönen mit 1:22,305 Minuten.

Infos zu den Testfahrten

Fakten und Zitate zum neuen Silberpfeil

Infos zum neuen Ferrari

Formel-1-Fahrerfeld

Regeländerungen zur Saison 2017