1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Erster Podestplatz für Mick Schumacher in der Formel 3

Rennen in Monza Erster Podestplatz für Mick Schumacher in der Formel 3

28.04.2017, 23:01

Monza (dpa) - Mick Schumacher hat den ersten Podestplatz in der Formel 3 eingefahren. Im EM-Heimrennen seines italienischen Prema-Rennstalls in Monza schaffte es der 18 Jahre alte Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher auf den dritten Platz.

"Was für ein großartiger Job", twitterte Mick Schumachers Rennstall. Der Teenager musste sich in seinem fünften Rennen der Formel-3-Europameisterschaft nur Sieger Joel Eriksson aus Schweden und dem britischen Gesamtführenden Lando Norris geschlagen geben.

Der Brite Norris hatte auch den Auftakt des Monza-Wochenendes am Samstag gewonnen. Mick Schumacher war auf den sechsten Platz gekommen. Auch im dritten Rennen am Sonntag belegte er Rang sechs. Beim zweiten Saisonsieg des Briten Callum Illot war der amtierende EM-Zweite Maximilian Günther aus Rettenberg auf Position drei bester der drei deutschen Fahrer im 19-köpfigen Teilnehmerfeld.

Nach insgesamt sechs EM-Läufen liegt Günther in der Gesamtwertung weiterhin auf Platz vier. Sein Prema-Teamkollege Schumacher verbesserte sich in der Tabelle vom neunten auf den fünften Rang. In der Rookiewertung der Serienneulinge ist der letztjährige deutsche und italienische Formel-4-Vizemeister sogar Zweiter.

Homepage Mick Schumacher

Homepage Formel 3

Tweet vom Team Prema Racing zu Platz 3