1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Formel E in Berlin: Abt feiert Platz zwei

Formel E in Berlin: Abt feiert Platz zwei

21.05.2016, 17:09

Berlin (dpa) – Daniel Abt hat beim Formel-E-Rennen in Berlin mit Platz zwei sein bisher bestes Resultat in der Elektro-Rennserie erzielt. Der Sohn von DTM-Teamchef Hans-Jürgen Abt musste sich nur Sebastien Buemi geschlagen geben.

Der Schweizer feierte seinen dritten Saisonsieg. Der frühere Formel-1-Pilot Nick Heidfeld (Mönchengladbach) und Formel-E-Neuling René Rast (Minden) belegten im 18-köpfigen Teilnehmerfeld die Ränge 7 und 17.

In der vorletzten der 48 Runden missachtete Abt allerdings einen Funkspruch (Lass Lucas vorbei) seiner Mannschaft. Mit Lucas war Teamkollege Lucas di Grassi gemeint. Der Brasilianer schaffte zwar als Dritter erneut den Sprung auf das Podium, hat aber in der Gesamtwertung vor den letzten beiden Rennen Anfang Juli in London nur noch einen Punkt Vorsprung auf Buemi.

Ich habe die Order zwar gehört und wollte Lucas auch vorbeilassen. Er hat das aber wohl nicht realisiert und in der letzten Runde hatte ich Angst, den Podestplatz noch zu verlieren, sagte der 23-Jährige aus Kempten. Die einzige deutsche Mannschaft verteidigte ihren zweiten Platz in der Teamwertung hinter dem Renault-Werksteam.