1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Toter bei Unfall mit einem Teilnehmer der Rallye Dakar

Toter bei Unfall mit einem Teilnehmer der Rallye Dakar

12.01.2016, 17:04
Der Franzose Lionel Baud hatte die Rallye Dakar nach einem tödlichen Unfall aufgegeben. Foto: Nicolas Aguilera
Der Franzose Lionel Baud hatte die Rallye Dakar nach einem tödlichen Unfall aufgegeben. Foto: Nicolas Aguilera EFE

Buenos Aires (dpa) - Im Umfeld der Rallye Dakar hat es in Argentinien einen tödlichen Unfall gegeben. Ein Mensch kam ums Leben, als mehrere Fahrzeuge zusammenstießen, darunter der Mitsubishi des Franzosen Lionel Baud, der das Rennen nach einem anderen tödlichen Unfall in Bolivien aufgegeben hatte.

Der Unfall ereignete sich am Dienstag abseits der Rallye-Route in Juárez Celman, 700 Kilometer nordwestlich von Buenos Aires, wie die Nachrichtenagentur Dyn berichtete.

Ein Lastwagen vom Team Bauds, ein weiterer Lastwagen sowie vier private Fahhrzeuge waren auch in dem Zusammenstoß verwickelt, berichtete die Zeitung La Voz del Interior unter Berufung auf die Polizei. Einer der Fahrer sei gestorben, fünf weitere Personen wurden verletzt. Nach Angaben des Rundfunksenders Cadena3 befand sich am Steuer des Mitsubishi Bauds Beifahrer Thierry Dezeiraud. Die Rallye-Organisation bestätigte nach Medienangaben den Unfall, der Wagen Bauds sei abgeschleppt worden.

Der Rennwagen sollte vom Hafen von Campana, am Paraná-Fluss, zurück nach Frankreich verschifft werden. Baud hatte auf der siebten Etappe der Rallye Dakar am Samstag in Bolivien einen Zuschauer erfasst. Der 63-jährige Bolivianer erlag seinen Verletzungen. Zum Start der Rallye waren zwölf Menschen in der argentinischen Stadt Arrecifes verletzt worden, als die Chinesin Guo Meiling die Kontrolle über ihr Auto verloren hatte.

Bericht Rundfunksender Cadena 3

Bericht Zeitung La Voz del Interior

Bericht und Fotostrecke Zeitung Crónica