1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Haseloff besucht Magdeburger Pflegeheim

MP auf Sommertour Haseloff besucht Magdeburger Pflegeheim

Ministerpräsident Reiner Haseloff besuchte am Dienstagvormittag den "Albert Schweitzer"-Wohnpark für Senioren.

Von Stefan Harter 28.07.2015, 13:43

Magdeburg l Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff stattete am Dienstagvormittag einer Wohneinrichtung für Senioren im Magdeburger Stadtteil Kannenstieg einen Besuch ab. Im "Albert Schweitzer"-Wohnpark der Lewida GmbH informierte er sich bei den Bewohnern über deren Unterbringung. Das Haus mit aktuell 98 Plätzen im betreuten Wohnen und dem Pflegebereich wird derzeit für 3,7 Millionen Euro erweitert. Haseloff lobte das Wirtschaftsunternehmen mit gut 360 Mitarbeitern an fünf Standorten in Sachsen-Anhalt für seinen Pflegestandard. "Am Stand der Pflege für die Älteren zeigt sich die Qualität einer Gesellschaft", sagte er während einer Gesprächsrunde mit Mietern des Wohnbereichs und Bewohnern des Pflegebereichs.

Fritz Grönig fasste die Bewohnermeinung für den MP zusammen: "Wir fühlen uns hier sauwohl!". In den durch den neuen Anbau frei werdenden Bereichen soll ein neues Angebot für die Bewohner der anderen Standorte entstehen, wie Lewida-Geschäftsführerin Carola Lau erklärte. Als Kurzzeitpflege soll dort dann "Urlaub in Magdeburg" möglich sein. Die Umbauarbeiten sollen im Mai 2016 abgeschlossen sein.