1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Musik
  6. >
  7. Brian Wilson kündigt neues Tribute-Album an

Beach Boys Brian Wilson kündigt neues Tribute-Album an

Er hat Drogen und Depressionen überlebt. Jetzt feiert Brian Wilson runden Geburtstag, geht auf Tour und hat neue Pläne.

26.06.2017, 09:18

Wien (dpa) - US-Musiker Brian Wilson, kreativer Kopf der in den 60er und 70er Jahren erfolgreichen Beach Boys, hat große Pläne: "Ich werde ein Rock and Roll-Album aufnehmen, ein Tribut an die Größten", sagte er der österreichischen Nachrichtenagentur APA.

Bis heute schwelgt er in guten Erinnerungen an seinen Geniestreich "Pet Sounds". "Als wäre es gestern gewesen", sagt er 51 Jahre nach Entstehen des legendären Beach Boys-Albums. "Diese Lieder machen mich stolz." "Pet Sounds" gilt als eines der besten Popalben aller Zeiten, wie etwa Beatle Paul McCartney zu Protokoll gab. Wilson feierte am 20. Juni seinen 75. Geburtstag.