1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Musik
  6. >
  7. Gary Barlow: Politik ist das neue Entertainment

Take That Gary Barlow: Politik ist das neue Entertainment

In ihren neuen Songs singen Take That auch über Politik. Denn die sei das neue Entertainment, findet Sänger Gary Barlow.

24.03.2017, 09:37

Berlin (dpa) - Für Take-That-Sänger Gary Barlow (46) ist Politik die neue Entertainment-Industrie. "Man kann ihr nirgends mehr entfliehen - sie ist überall", sagte Barlow der "Berliner Zeitung".

Auch in den Texten der britischen Pop-Gruppe gehe es mittlerweile unterschwellig um diese Thematik. "Politik ist nicht mehr der langweilige Teil am Ende der Nachrichten-Sendung. Sie interessiert uns alle, denn sie betrifft jeden von uns."

Der Songwriter sagt, er gehe jetzt ernsthafter an die Arbeit mit Take That ran. "Wenn wir auf die Bühne gehen, bereiten wir Tausenden Menschen eine unvergessliche Nacht...Das ist die Rolle, die wir im Leben der Menschen haben." Deshalb wolle er sich zu Themen wie den Brexit auch gar nicht äußern.

Barlow und seine Band-Kollegen haben an diesem Freitag ihr achtes Studio-Album "Wonderland" veröffentlicht, allerdings erneut ohne Ex-Mitglied Robbie Williams (43). Dem stehe die Tür aber immer offen, erklärte Barlow. "Er kann jederzeit wiederkommen."

Take That bei Facebook