1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Musik
  6. >
  7. Gitarrist Carl Carlton live auf Doppel-CD

Power-Rock Gitarrist Carl Carlton live auf Doppel-CD

Er kommt von einer Insel im Wattenmeer, und hat die ganze Welt gesehen: Rocker Carl Carlton

24.03.2017, 17:07

Berlin (dpa) - Er ist ein Multitalent, Gitarrist, Rockmusiker, Produzent, Sidekick. Und gespielt hat der 1955 in Ostfriesland geborene Carl Carlton mit vielen nationalen und internationalen Größen, darunter so große Namen wie Manfred Mann und Eric Burdon, Joe Cocker oder Willy DeVille, vor allem aber mit Robert Palmer, mit dem zusammen er das Grammy-nominierte Blues-Album "Drive" aufnahm.
Zudem hat Carlton hat jede Menge gute Musikerfreunde, mit denen er auf Tour geht.

Jetzt liegt das Doppelalbum "Woodstock & Wonderland" vor, eine Auswahl von zwei Konzerttouren von 2015/16, auf dem die ganze Bandbreite von Carl Carlton hörbar wird. Das beginnt schon mit dem Opener "Woodstock" von Joni Mitchell, satte 10 Minuten lang, geht weiter mit Robbie Robertsons "The Weight", Bruce Springsteens Klassiker "Atlantic City", sowie Songs von Bob Dylan und Eric Clapton. Carltons Repertoire ist enorm, und immer klingen die Sachen authentisch. Dies liegt natürlich auch an den exzellenten Musikern in der Tourband. Auf der zweiten CD finden sich auch etliche von Carltons Songs, die sich nicht unbedingt hinter den großen Namen verstecken müssen.

Zur Zeit ist Carl Carlton wieder auf Tour, mit dabei sind neben Keyboarder Pascal Kravetz die beiden Mothers Finest-Musiker Wyzard (Bass) und Dion Murdock am Schlagzeug.

Tourdaten: 24.03.2017 – Erfurt, Brettl; 25.03. Dortmund, Musiktheater; 26.03. Frankfurt, Batschkapp; 28.03. München, Schlachthof; 29.03. Aschaffenburg, Colos Saal; 31.03. Bremen, Schlachthof

Website Carl Carlton