1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Musik
  6. >
  7. Joshua Redman und Gregory Porter beim Elbjazz

Festival in Hamburg Joshua Redman und Gregory Porter beim Elbjazz

Das Line-up steht: Auch beim diesjährigen Elbjazz-Festival in Hamburg werden wieder hochkarätige Stars auf der Bühne stehen. Erstmals ist auch die Elbphilharmonie als Spielstätte dabei.

29.03.2017, 15:13

Hamburg (dpa) - Das Hamburger Elbjazz-Festival holt mit dem Joshua Redman Trio und Jan Garbarek Stars der Jazz-Szene an die Elbe.

"Joshua Redman wurde hier in Hamburg beim Elbjazz-Festival entdeckt und ist heute ein Weltstar", sagte der künstlerische Leiter des Festivals, Karsten Jahnke, bei der finalen Vorstellung des Festivalprogramms am Mittwoch in Hamburg.

Ein weiteres Highlight des Jazz-Spektakels, das am 2. und 3. Juni an acht Spielstätten in der Hansestadt stattfindet, sei der Auftritt Gregory Porters mit dem Hamburger Kaiser-Quartett. Porter ist auch über Jazz-Grenzen hinaus bekannt, unter anderem für seine Zusammenarbeit mit dem Popmusiker Chilly Gonzales.

Erstmals gehört auch die Hamburger Elbphilharmonie zu den Veranstaltungsorten. Insgesamt sechs Elbjazz-Konzerte im neuen Konzerthaus sind geplant. Wegen des begrenzten Platzangebots konnten jedoch nur etwa 11 000 Ticketkäufer jeweils einen Platz in einem der sechs Konzerte reservieren.

Elbjazz-Spielplan