1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Musik
  6. >
  7. Levina steigt mit ESC-Single auf Platz 28 ein

EIL

Musikcharts Levina steigt mit ESC-Single auf Platz 28 ein

Es läuft für Deutschlands ESC-Kandidatin 2017. Gerade erst gekürt, entert sie mit "Perfekt Life" die Charts, muss sich aber vorerst zumindest mit Platz 28 begnügen.

17.02.2017, 14:47

Baden-Baden (dpa) - Deutschlands vergangene Woche gekürte Eurovision-Song-Contest-Teilnehmerin (ESC) Levina ist mit ihrem Song "Perfect Life" auf Platz 28 in den Single-Charts eingestiegen. Sie sei damit "die beste nationale Neueinsteigerin" der Woche, teilte GfK Entertainment am Freitag in Baden-Baden mit.

Eine höhere Neuplatzierung gelang nur der US-Popsängerin Katy Perry und Bob Marleys Enkel Skip mit "Chained To The Rhythm" auf Platz 20.

Isabella Levina Luuen gewann am 9. Februar den deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest (ESC) im ARD-Fernsehen. Sie vertritt Deutschland am 13. Mai in Kiew im Finale des Musikwettbewerbs.

Das Spitzenduo bei den Singles bilden auch diese Woche weiterhin Ed Sheeran ("Shape Of You") auf der Eins und Zayn & Taylor Swift ("I Don't Wanna Live Forever") auf der Zwei - es ist der Titel-Song aus dem neuen Film "Fifty Shades of Grey 2 - Gefährliche Liebe". Platz drei belegen jetzt The Chainsmokers ("Paris"; Vorwoche: vier).

In den Album-Charts sind vier der Top 5 Neuplatzierungen. Die Nummer eins der Vorwoche - "(Sic!)" von den Düsseldorfer Punk-Rockern Broilers - fiel auf Rang vier. Neu auf Platz eins steht nun der Duisburger Hip-Hopper Majoe mit "Auge des Tigers". Laut GfK Entertainment ist er neben Shindy der einzige Deutschrapper, der seine ersten drei Solo-Alben allesamt an der Spitze unterbringen konnte.

An zweiter Stelle steht der Engländer Rag'n'Bone Man mit "Human". Der Soundtrack zu "Fifty Shades Of Grey 2 - Gefährliche Liebe" ist neu auf Platz drei. Der Schauspieler Matthias Schweighöfer, der jetzt auch eine Gesangskarriere verfolgt, kommt mit seinem Debütwerk "Lachen Weinen Tanzen" auf Platz fünf.