1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Musik
  6. >
  7. Rolling Stones an der Spitze der Deutschen Charts

Rolling Stones an der Spitze der Deutschen Charts

09.12.2016, 14:44

Berlin (dpa) - Eine Blues-Platte hat die Spitze der Deutschen Musikcharts erobert. Die Rolling Stones haben zwölf Kultsongs gecovert und feiern mit "Blue & Lonesome" ihre zehnte Spitzenplatzierung in den Offiziellen Deutschen Charts, wie GfK Entertainment am Freitag mitteilte.

Helene Fischers Album "Weihnachten" kletterte von Platz vier auf zwei, Udo Lindenbergs "Stärker als die Zeit" als neue Live-Version von Rang 26 auf drei.

Bereits zum elften Mal in Folge führt Rory Graham aka Rag'n'Bone ("Human") das Single-Ranking an. Die letzte Interpretin, der dieses Kunststück gelang, sei Adele ("Hello") Ende vergangenen Jahres gewesen. Clean Bandit feat. Sean Paul & Anne-Marie ("Rockabye") und Mark Forster ("Chöre") kommen auf die folgenden Plätze.