1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Musik
  6. >
  7. Sprüche von Lemmy Kilmister

Sprüche von Lemmy Kilmister

29.12.2015, 10:43

Berlin (dpa) - Lemmy Kilmister war berühmt für seine Sprüche. Eine Auswahl:

Ich glaube nicht an den Teufel, und ich glaube auch nicht an Gott. In unserer Welt da draußen existieren aber sehr viele menschliche Teufel.

(dpa-Interview, 2015)

Ich bin immer noch wütend und sollte es auch sein. In der Welt passiert so viel Scheiße, und es wird immer schlimmer, nicht besser.

(n-tv Interview November 2014)

Rock'n'Roll ist definitiv nichts für alte Leute, das ist amtlich. Unser Geheimnis ist wohl, dass wir eigentlich immer noch Kinder sind.

(Interview auf Spiegel Online, 2015)

Ich bin von Whiskey auf Wodka umgestiegen.

(Im dpa-Interview 2015 auf die Frage, wie sich sein Leben in den vergangenen Jahren verändert habe)

Rassismus ist das Übel unserer Welt. Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm.

(Interview im SZ-Magazin, 2003)

Ohne sie wäre niemand von uns hier. Sie haben das Prinzip Band erfunden. Vorher stand ein Mann vorn, hinter ihm spielten die Begleitmusiker.

(Über die Beatles, SZ-Magazin, 2003)

Es sah einfach gemeiner aus. Deutscher.

(Über das ö im Bandnamen Motörhead, SZ-Magazin, 2003)

Das war eine super Zeit, der Sommer von 1971. Ich kann mich nicht daran erinnern – aber ich werde sie niemals vergessen!

(Quelle: Rolling Stone)

Wenn du denkst, dass du zu alt bist für Rock'n'Roll, dann bist du es.

(Quelle: Rolling Stone)

n-tv Interview

Interview auf Spiegel Online

Zitate auf rollingstone.de

Interview im SZ-Magazin