1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Böses Erwachen nach Festivalbesuch

Mysteriöser Raub Böses Erwachen nach Festivalbesuch

Zwei Besucher des "Love Music Festivals" wurden von Unbekannten offenbar betäubt und anschließend beraubt.

Von Marco Papritz 26.06.2016, 15:52

Magdeburg l Die Polizei hat nach zwei als mysteriös beschriebenen Raubstraftaten die Ermittlungen aufgenommen, nachdem zwei Geschädigte in der Nacht zum Sonntag die Musikveranstaltung „Love Music Festival“ im Elbauenpark besucht hatten. Laut einer Mitteilung zeigte zunächst ein 18-Jähriger der Polizei an, dass ihm während der Veranstaltung schlecht wurde und er deshalb gegen 22 Uhr an die frische Luft ging. An den Verlauf der nachfolgenden Stunden habe er sich nicht mehr erinnern können, jedoch gegen 0 Uhr feststellen müssen, dass seine Geldbörse samt 40 Euro Bargeld und persönlicher Ausweisdokumente fehlten.

In der gleichen Nacht hat die Bundespolizei einen verletzten 20-Jährigen aufgegriffen, der teilweise unbekleidet war. Zudem machte er einen verwirrten Eindruck. Der Mann wurde daraufhin zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Er gab an, die Musikveranstaltung im Elbauenpark besucht zu haben, wo ihm Unbekannte ein Getränk ausgaben. Für die Zeit danach fehlen ihm die Erinnerungen. Neben der Hose fehlten auch Handy und Geldbörse.

Um festzustellen, ob den Männern eventuell bewusstseinsbeeinträchtigende Substanzen verabreicht wurden, sind bei beiden Blutproben entnommen worden.