1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. Bayern will gegen Stromtrasse "alle Register ziehen"

Bayern will gegen Stromtrasse "alle Register ziehen"

04.04.2014, 13:53

Neuburg - Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) hat entschiedenen Widerstand gegen die umstrittene Gleichstromtrasse von Sachsen-Anhalt nach Schwaben angekündigt.

"Ich persönlich und die bayerische Staatsregierung halten die Stromtrasse nicht für notwendig. Und wir werden alles dafür tun, dass sie nicht kommt", sagte der CSU-Vorsitzende bei einer Kundgebung von rund 500 Trassengegnern im Neuburger Ortsteil Bergen. Und er wage auch die Prognose, dass die Stromleitung nicht kommen werde.

Er werde jedenfalls alles einsetzen und "alle Register ziehen". Er betrachte dies als seine politische Verpflichtung und Verantwortung und werde alles tun, dieser Verantwortung gerecht zu werden.