1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. NSU-Prozesstag fällt wegen Krankheit Zschäpes komplett aus

NSU-Prozesstag fällt wegen Krankheit Zschäpes komplett aus

07.05.2014, 07:07

München - Der NSU-Prozesstag am Mittwoch muss wegen Krankheit der Hauptangeklagten Beate Zschäpe komplett ausfallen. Das teilte der Vorsitzende Richter Manfred Götzl am Vormittag offiziell mit.

Alle weiteren Termine - auch der an diesem Donnerstag - blieben aber weiter bestehen. Bereits am Dienstag war die Hauptverhandlung wegen Übelkeit Zschäpes und eines später folgenden Befangenheitsantrags der Verteidigung gegen einen Gerichtsarzt nahezu komplett ausgefallen.

Als Grund für die Übelkeit hatte Zschäpe eine Nachricht angegeben, die sie am Dienstagmorgen vor Sitzungsbeginn erhalten habe.