Aufgespießt Volle Haarpracht voraus!

06.08.2015, 20:36

New York l Das Internet lacht über Donald Trump. Besser gesagt über die Frisur des Milliardärs und potenziellen US-Präsidentschaftskandidaten. Blond, geföhnt und in einer Welle übers Haupt gekämmt - die markante Frisur gibt den Nutzern Anlass zu Hohn und Spott. "Donald Trump hat meine Haare gestohlen", prangt es zum Beispiel in dicken Buchstaben unter dem Bild des zotteligen Weltraumwesens Alf, des außerirdischen TV-Lieblings aus den 80er Jahren. Das Internet ist voll mit solchen Bildern und Montagen, die Trumps Frisur ins Lächerliche ziehen.

Neben Spitznamen wie "Donald - die Frisur - Trump" oder "Toupetträger Trump" gibt die Föhnwelle auch viele Spekulationen auf. Toupet? Extensions, um Geheimratsecken zu verstecken? Und erst die Frage, warum der 69-Jährige noch immer kein einziges graues Haar zu haben scheint?

In einem Trailer zur neuen Staffel der US-Trickfilmserie "Die Simpsons" entdeckt Homer in der Frisur von Donald Trump gar ein ganzes Paralleluniversum. Der Moderator Jimmy Fallon spekulierte, ob der Weißkopfseeadler - das amerikanische Wappentier - demnächst Föhnfrisur tragen wird. Natürlich nur, falls Trump Präsident werden sollte. Die passende Fotomontage gab es in der "Tonight Show" gleich mit dazu.

Dabei scheint Trump selbst mit seiner Mähne recht zufrieden zu sein: In einem Interview hatte er 2011 sogar das Geheimnis seiner Frisur preisgegeben. Demnach wäscht er sie zunächst und lässt sie danach an der Luft trocknen. Der berühmte Look entstehe dann, wenn er die Haare wiederholt "ein klein wenig nach vorne und zurück" kämme. Wem das nicht anschaulich genug war, für den veröffentlichte das Magazin "Time" sogar eine schrittweise Anleitung zur Nachahmung der authentischen Trump-Frisur: für den Milliardärslook zum Selberföhnen.

Erstellt mit Material von dpa.